Gute Personalberater sind selten

Veröffentlicht am 03.01.2015

Inzwischen bin ich seit vielen Monaten selbständig, erfolgreich und zufrieden. Und auch auf eine weitere Veränderung, die in naher Zukunft ansteht, freue ich mich schon sehr.

Ich habe mich viel mit beruflicher Veränderung beschäftigt und dabei sehr viel gelernt. Was mich dabei immer wieder unendlich gestört, enttäuscht und aufgeregt hat, ist die weitestgehend mieserable Qualität bei Personalberatern.

Ich habe von Dienstleistern selten so viel Unzuverlässigkeit, unpersönliches Vorgehen, puren Fokus auf die Provision, wenig Einfühlungsvermögen und auch dem dann gesuchten Job unangemessenes Verhalten erlebt. Ist es wirklich so schwer freundlich und kompetent zu sein? Personalberater kann im Grunde jeder werden und das merkt man dann eben auch.

Ausnahmen gibt es natürlich - manchmal gehört eben wiederum auch nicht viel dazu einen großen Unterschied auszumachen. Man muss es nur sehen und sich auch so verhalten wollen. Wer zu diesem Thema eine Empfehlung haben möchte, bitte einfach melden.

Ganzen Eintrag lesen »

Produktentwicklung für großen EU Umschlaghersteller

Veröffentlicht am 06.12.2014

Im Dezember werden wir einen der größten Europäischen Hersteller für Versandumschläge bei der Produktentwicklung unterstützen. Gemeinsam mit einem Logistik-Experten und unserem Studentenbüro werden wir an der Weiterentwicklung einer bestehenden Produktlinie arbeiten. Wir freuen uns sehr auf diese Zusammenarbeit.

Ganzen Eintrag lesen »

Longo Speciality aus Mailand ist neuer Kunde

Veröffentlicht am 06.12.2014

Die Firma Longo aus Mailand ist seit kurzem neuer KIDEA Kunde. Das Familienunternehmen vertreibt seit mehr als 65 Jahren erfolgreich Wein, Deikatessen und Geschenke-Sets. Wir sind stolz Longo bei seinem Expansionskurs unterstützen zu dürfen. Zu diesem Zweck stellen wir auf der PSI Messe vom 07. bis 09. Januar 2015 in Düsseldorf aus. Weitere Informationen zu Longo unter http://www.longospeciality.it/eng/

Ganzen Eintrag lesen »

Neuer Messe-Service eingeführt

Veröffentlicht am 26.10.2014

Für den ORT Medienverbund aus Krefeld haben wir eine neue Dienstleistung zur besseren Nachbereitung von Messen entwickelt. Unternehmen haben damit die Möglichkeit, alle Ihre Messekontakte bequem per APP zu erfassen und um weitere Informationen anzureichern. Dabei wird der Folgekontakt mit dem Messebesucher automatisch angeschoben = ein Dankeschön per eMail am selben Tag und personalisierte Unterlage innerhalb von garantiert 3 Tagen. Neben dieser Dienstleistung haben wir auch die komplette Markteinführung entwickelt.

Wir sind sind überzeugt, dass dieses neue Angebot sehr erfolgreich sein wird. Fragen? Gerne!

Ganzen Eintrag lesen »

Sortimentskooperation koordiniert

Veröffentlicht am 30.09.2014

Manchmal liegen die Dinge einfach auf der Hand. Das eine Unternehmen handelt mit Produkten im DIY Bereich und sucht nach neuen Absatzkanälen und das zweite Unternehmen sucht nach weiteren PBS Produkten und kann diesen Markteintritt bieten. Wir haben beide Unternehmen zueinander gebracht und somit eine Win-Win Situation geschaffen. Falls auch Sie Interesse an solchen Kooperationen haben - wir haben Zugang zu einem sehr umfangreichen Netzwerk in der Büroartikel-Industrie und weit darüber hinaus. Sprechen Sie uns gerne an.

Ganzen Eintrag lesen »

Produktentwicklung für Genie GmbH

Veröffentlicht am 30.09.2014

Für die Firma Genie GmbH haben wir ein bestehendes Produkt weiterentwickelt. Unser eigenes Innolab in Landgraaf (NL) beschäftigt bis zu 8 Design Studenten aus den Niederlanden und war an diesem Projekt maßgeblich beteiligt. Wir sind uns sicher, dass die erarbeiteten Vorschläge zu sehr erfolgreichen Produkten führen.

Ganzen Eintrag lesen »

Winner Training & Coaching als neuen Kunden

Veröffentlicht am 20.09.2014

Wir freuen uns über unseren neuen Kunden, die Winner Training und Coaching GmbH. Gemeinsam entwickeln wir den Markteintritt für das neue Produkt "PEP". Bei Winner arbeitet ein tolles Team und wir werden gemeinsam viel Spaß und Erfolg bei diesem Projekt haben. Watch out!

Ganzen Eintrag lesen »

Warum nicht schon früher?

Veröffentlicht am 07.09.2014

Seit 4 Monaten bin ich jetzt selbständig und frage mich fast jeden Tag: "Warum hast Du das nicht schon früher gemacht?"

Ganzen Eintrag lesen »

Neue K!DEA Webseite

Veröffentlicht am 07.09.2014

Wir sind stolz, jetzt auch mit einer neuen Webseite unser Angebot präsentieren zu dürfen. Wir werden versuchen, hier jede Woche interessante Informationen zu unseren Projekte oder allgemeine Dinge rund um Marketing, Vertrieb und Innovationen zu veröffentlichen.

Ganzen Eintrag lesen »

Neues Projekt für Sonnecken

Veröffentlicht am 07.09.2014

Wir unterstützen aktuell die Sonnecken e.G. bei der weiteren Optimierung Ihrer Online Plattform. Gemeinsam mit 2 Mitgliedern verbessern wir den Online Auftritt, die internen Prozesse und schlussendlich auch die erzielten Umsätze.

Ganzen Eintrag lesen »

    

Downloads

Wir fanden die folgenden Präsentation und Analysen sehr hilfreich oder inspirierend. Vielleicht können wir Ihnen mit dieser Sammlung auch helfen. Viel Spaß beim Stöbern!

UA-54773812-1